Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Flitter + Tand

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Daniela Toebelmann
Flitter + Tand
Schulweg 4
21423 Fahrenholz
0151-75041141
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bus

Bilder

  • Ring - Kluntje - Flitter + Tand
  • Schalen_Karin Ruske_Betongedöns

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Schmuck/Gerät

Verwendete Materialien:

Glas
Holz
Kunststoffe
Leder
Metall

Informationen

Mit den Strukturen alter Knöpfe zu arbeiten ist für mich wie das Konservieren von Zeit und ein Spiel mit dem Design vergangener Zeiten.
Ich forme die Strukturen alter Knöpfe ab, gieße sie in Edelmetall und verarbeite diese Güsse dann zu Unikaten & Kleinserien weiter. In einzelnen Fällen behandle ich die alten Knöpfe wie Edelsteine, indem ich sie in Edelmetall fasse.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet